HAG – Celebrating Movement

Inspiriert von den Bewegungsabläufen des menschlichen Körpers bringt HÅG intuitiv modernes Design und ausgeglichenes, gesundes Sitzen zusammen.

Das Leben verlangt nach natürlicher Bewegung. Indem wir zum aktiven Sitzen anregen, sorgen wir auch an langen Arbeitstagen für mehr Energie und Workflow. Denn das ist es, was uns bewegt: Celebrating Movement. Vor 35 Jahren änderte HÅG das Spiel, in Hinsicht auf Stühle. Eine ausgewählte Gruppe von Designern startete eine neue Bewegung der radikalen Designerforschung, inspiriert von den Bedürfnissen des menschlichen Körpers. Diese Pionierbewegung wurde von Peter Opsvik angeführt, einem Industriedesigner, der nach Lösungen suchte, um das Leben der Menschen gesünder und glücklicher zu machen. Diese Designbewegung inspirierte die HÅG in Balance Technologie, welche bis heute das Herzstück jedes HÅG ist. HÅG arbeitet schon seit 1972 mit externen Designern zusammen, die sich in den frühen Tagen alleinverantwortlich um die Entwicklung von Ideen und neuen Produkten kümmerten. Während der 90er-Jahre bildete sich jedoch eine dynamischere Kollaboration in Sachen Design heraus, die mit dem HÅG Scio (HÅG H03) ihren Anfang nahm: Damals waren erstmals eigene HAG Designer maßgeblich in die Ideenfindung involviert, die gemeinsam mit den engagierten externen Designern stattfand. HAG stellt Stühle höchster Qualität her, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Doch wie die Stühle sich anfühlen, wie sie wirken und sich auswirken, das ist für uns noch entscheidender. Sämtliche inneren und äußeren Elemente werden bis in jedes noch so kleine Detail sorgfältig durchdacht – für skandinavisches Design in Bestform.

Laden...
Capisco 8106
Capisco Puls
Creed
SoFi
Futu
Tribute
Conventio Wing
Inspiration
Excellence
Conventio
H03